Barbie

Stockmaß 1,48m
Geboren 1999
Ausbildung Dressur A, Springen E
Barbie ist das älteste Pferd im Reitverein und bei unseren Jüngsten sehr beliebt. Sie benimmt sich unter dem Sattel immer vorbildlich, weswegen Kinder und unsichere Reiter viel Spaß mit ihr haben. Trotz ihres Alters zeigt sie beim Springen jedes Mal, wie viel Spaß und Energie noch in ihr steckt.

Mag am liebsten: entspannte Anfängerlongen geben
Mag gar nicht: alleine im Stall zurück bleiben

Brego

Rasse irisches Vollblut
Stockmaß 1,62m
Geboren 2002
Ausbildung Dressur L
Brego ist unser temperamentvolles irisches Vollblut und das merkt man ihm auch oft an, zum Beispiel, wenn ihn die Krähen ärgern :). Gerade wenn es ans Galoppieren geht, ist er mit vollem Eifer dabei, trotzdem aber immer gut zu bremsen. In der Dressur ist er gut ausgebildet und sehr fein zu reiten, weswegen ihn fortgeschrittene Reiter sehr zu schätzen wissen.

Mag am Liebsten: Dressurreiten
Mag gar nicht: Springen

Jelenet

Rasse Lipizzaner-Warmblutmix
Farbe Schimmel
Stockmaß 1,70 m
Geboren 2007
Ausbildung Dressur E
Jelenet ist noch nicht allzu lange bei uns im Stall und gewöhnt sich gerade an ihr neues Zuhause. Danach wird sie bald ihren neuen Job antreten :)! Jelenet ist trotz der neuen Umgebung sehr brav. Mit ihr haben wir ein weiteres Pferd für unsere größeren ReiterInnen im Team, sie macht mit ihrer Größe unserem "Zotti" fast Konkurrenz (aber nur fast :)). Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit unserer neuen Schimmelstute!

Medion

Rasse Ungarisches Halbblut
Stockmaß 1,70 m
Geboren 2008
Ausbildung Dressur A, Springen E
Medion ist ein verschmustes Pferd mit toller langer Mähne. Er genießt es besonders, in der Box stundenlang gekrault und gestreichelt zu werden. Beim Reiten ist er eher gemütlich, sobald er Hindernisse sieht kann es jedoch vorkommen, dass er am Anfang einige Freudensprünge macht.

Mag am Liebsten: Springen
Mag gar nicht: gefährliche Wasserlacken am Boden

Fiona

Rasse Haflinger
Vater Stelvio
Mutter Fanny
Farbe Lichtfuchs
Stockmaß 1,52 m
Geboren 2012
Ausbildung noch in Ausbildung
Fiona ist unser Küken im Stall und trotzdem schon eine richtig coole Draufgängerin. Um die Galoppbahn galoppieren, kein Problem. Über Geländehindernisse springen, immer gerne. Die Gruppe beim Ausreiten anführen, sowieso. Manchmal kommt noch die Pubertät durch :), aber ansonsten ist unsere Fiona schon jetzt SUPER!!!

Mag am Liebsten: Abwechslung
Mag gar nicht: Traktoren und von ihrem Brego getrennt werden

Pauli

Rasse Oldenburger
Vater Chilento
Mutter Catouet
Stockmaß 1,62 m
Geboren 14.Mai 2006
Ausbildung Dressur A, Springen E
Pauli ist unsere langbeinige Schönheit. Wegen seiner tollen Gänge, vor allem dem schwungvollen Galopp, ist er für Sitzkorrekturlongen bestens geeignet. Er ist brav und versucht seinem Reiter alles Recht zu machen, deswegen hat er im Stall unzählige Fans. Pauli präsentiert sich toll bei der Dressur und auch beim Springen, nur ab uns zu sieht er Gespenster in den Ecken :)

Mag am Liebsten: Dressurreiten
Mag gar nicht: lästige Fliegen in den Ohren
Porthos

Ramazotti

Rasse Deutsches Reitpferd
Stockmaß 1,78 m
Geboren 2003
Ausbildung Dressur A, Springen A
Ramazotti ist unser sanfter Riese. Er gilt sowohl in der Dressur als auch im Springen als alter und erfahrener Professor, der seinem Reiter jeden Fehler gutmütig verzeiht. Vor allem bei Prüfungen zeigt er sich regelmäßig von seiner allerbesten Seite und begeistert mit seiner Leistungsbereitschaft fast jeden Reiter auf Anhieb. Ramazotti behält in jeder Lebenslage seine Nerven, er ist ein absolutes Verlasspferd.

Mag am Liebsten: Bodenarbeit
Mag gar nicht: leere Heunetze

Sandy

Rasse Fjordpferd
Farbe Falbe
Stockmaß 1,50 m
Geboren 2006
Ausbildung Dressur Reiterpass, Springen Reiternadel
Sandy ist unsere liebe, gelassene Fjordstute, auf der man- dank ihrer weichen Gänge- sitzt wie auf einem Sofa :) . Sie ist für jeden Spaß zu haben und immer top motiviert, vor allem, wenn am Ende ein Leckerli für sie herausschaut. Durch ihre handliche Größe und Nervenstärke ist sie sowohl bei Anfängern als auch im Therapiereiten besonders beliebt.

Mag am Liebsten: lange Schrittausritte im Wald
Mag gar nicht: enge Wendungen galoppieren

Timo

Rasse American Paint Horse
Vater Mr. Expresso
Mutter Espinosa
Farbe Rappschecke
Stockmaß 1,59 m
Geboren 28.April.2004
Ausbildung Dressur A, Springen E
Timo ist das Sensibelchen in unserem Stall. Anfangs oft misstrauisch, gibt er alles für seinen Reiter, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat. Trotz seiner Abstammung als Westernpferd macht er sowohl in der Dressur als auch im Springen eine gute Figur. Sein angenehm zu sitzender Galopp macht ihn zum Lieblingspferd der fortgeschrittenen Reiter.

Mag am Liebsten: Die Galoppbahn
Mag gar nicht: wenn fremde Pferde zu nahe an ihm vorbei galoppieren