Der Reitverein Freudenau liegt mitten in der grünen Lunge Wiens, dem Prater. Wir bieten individuell abgestimmten Einzel- und Gruppenunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger.
Aufgrund der Größe unserer Schulpferde können wir für unsere jüngsten Pferdefreunde leider keinen Reitunterricht anbieten. Ab einem Alter von 14 Jahren (in Ausnahmefällen 12 Jahren) freuen wir uns, jeden Reitschüler begrüßen zu dürfen.
Von der ersten Longe über das Ablegen von Prüfungen bis hin zur Teilnahme an Turnieren und Kursen findet jeder Reiter ein passendes Angebot.

Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass alle Unterrichtenden und HelferInnen EHRENAMTLICH bei uns arbeiten. Es braucht also einen guten Zusammenhalt und jedes einzelne Mitglied, um unseren Traditionsverein zu erhalten. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, die mit uns diesen Vereinsgedanken weiterführen!

Für mehr Informationen, Fotos und Veranstaltungen besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite.
Gerne stehen wir für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung!


26. Mai 2019
Freie Plätze im Basiskurs!!

Perfektes Angebot für Neulinge, Anmeldung unter

21. Mai 2019

Liebe Pferde- und Naturinteressierte, am Dienstag den 21. Mai um 17:30 Uhr findet bei uns ein Kräuter-Info-Abend statt. Die "Kräuterfrau" Nicole Reiter zeigt und erklärt euch kostenlos und unverbindlich ihre Produkte und wenn ihr wollt, könnt ihr dann auch gleich shoppen. 😁 Kommt vorbei, bei Schönwetter im Garten, bei Schlechtwetter im Stüberl. https://kraeuter-frau.at/­

10.5.2019-12-5.2019
93. Freudenauer Reitturnier

Der Mai naht in großen Schritten. Wir freuen uns, euch bald auf unserem Turnier in der schönen Freudenau begrüßen zu dürfen! Anbei die Ausschreibung

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren
https://alpenspan.at und https://www.loesdau.de/­



Ausschreibung.pdf