Der Reitverein Freudenau liegt mitten in der grünen Lunge Wiens, dem Prater. Wir bieten individuell abgestimmten Einzel- und Gruppenunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger.
Aufgrund der Größe unserer Schulpferde können wir für unsere jüngsten Pferdefreunde leider keinen Reitunterricht anbieten. Ab einem Alter von 14 Jahren (in Ausnahmefällen 12 Jahren) freuen wir uns, jeden Reitschüler begrüßen zu dürfen.
Von der ersten Longe über das Ablegen von Prüfungen bis hin zur Teilnahme an Turnieren und Kursen findet jeder Reiter ein passendes Angebot.

Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass alle Unterrichtenden und HelferInnen EHRENAMTLICH bei uns arbeiten. Es braucht also einen guten Zusammenhalt und jedes einzelne Mitglied, um unseren Traditionsverein zu erhalten. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, die mit uns diesen Vereinsgedanken weiterführen!

Für mehr Informationen, Fotos und Veranstaltungen besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite.
Gerne stehen wir für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung!


28.-29.09.2019
94. Freudenauer Dressurturnier

CDN-B* CDNP-B
WR-MS Dressur Ländliche Reiter

Dressurreiten auf höchstem Niveau in der wunderschönen Freudenau bei Speis und Trank - Zuschauer sind herzlich willkommen!

Die offizielle Ausschreibung erfolgt zeitgerecht hier bzw. unter http://www.oeps.at

14.07.2019 + 18.8.2019
Freie Plätze im Basiskurs am 14.7.2019 und 18.8.2019

Perfektes Angebot für Neulinge und Wiedereinsteiger.
Auch ideal, um es an liebe Freunde, Bekannte und Verwandte in Form eines Gutscheins zu verschenken!

Anmeldung unter

Nachbericht: 93.Freudenauer Reitturnier
11.-13.5.2019

Vom 11.-13.5.2019 trafen sich ReiterInnen aus ganz Österreich und den Nachbarländern beim traditionellen Freudenauer Frühjahresturnier.
Erfreulicherweise zeigte sich das Wetter von einer freundlicheren Seite als vorhergesagt und so ging das Turnier mit Ausnahme eines Regengusses am Sonntag Nachmittag trocken über die Bühne.
In zahlreichen Bewerben von Klasse lizenzfrei bis Grand Prix konnten die SportlerInnen ihr Können unter Beweis stellen.

Besondere Glückwünsche gehen auch an Kathrina Wculek, die mit unserem SCHULPFERD Timo an allen drei Tagen in der Klasse lizenzfrei platziert war, und am Sonntag sogar den 2.Platz erreichte, sowie an Raffael Zogsberger welcher mit unserem SCHULPFERD Medion bei seinem ersten Auftritt in der Klasse A drei Platzierungen und einen 2.Platz erreichte.
Weiters gratulieren wir ganz herzlich unseren Mitgliedern Maria Bösze, Verena Fuhrmann, Theresia Griessler, Caroline Juster und Anne Zink auf ihren vierbeinigen Lieblingen zu den gemeinsamen Starts und Platzierungen.