Jelenet

Farbe Schimmel
Stockmaß 1,75
Geboren 05.04.2007
Infos Jelenet – Spitzname „Jeli“ – ist eine süße 11-jährige Lippizaner-Mix-Schimmelstute. Trotz ihrer Größe von 1,75 m gibt sie ihrem Reiter immer ein Gefühl der Sicherheit im Sattel, mit ihrem ruhigen Charakter will sie ihrem Menschen immer gefallen. Unter dem Sattel ist sie gehfreudig aber jederzeit kontrollierbar. Sie kennt Hunde, Autos, Traktoren, etc. und ist davon unbeeindruckt. Unbekannte Situationen werden angesehen, sie schreckt sich dabei nicht und läuft auch nicht kopflos davon, Buckeln und Steigen sind ihr fremd. Ausreiten, sowohl allein als auch in der Gruppe, sind kein Problem. In der Herde ist sie sehr verträglich. „Jeli“ ist ein toller Freizeitpartner: Verschmust, menschenbezogen, kinderfreundlich.
Aufgrund beginnender Arthrose ist sie nicht mehr 100% belastbar. Momentan wird sie jeden Tag schonend am Viereck geritten (Schritt/Trab/Galopp), für stärkere sportliche Belastungen ist sie allerdings nicht mehr geeignet. Wir wünschen uns für „Jeli“ einen tollen Menschen, der Freude an einem absolut liebenswerten und verschmusten Pferd hat, mit dem man entspannte Freizeit- und Ausritte genießen kann.
Preis auf Anfrage